Start   Info   Live   Audio   Video   Galerie   Kontakt

    

S T R A T O S T R A N C E
(2000)


Harry Payuta

electronics, keyboards
sitar, guitar, bass,
percussion, didgeridoo

all CDs              Shop   




  Lightning

  Stratos

  Storm

  Thunder

  Rain

  Mevlana

  Stratos

  Carooba

  Embrace



PRESSE

Weser Kurier / Juli 2000:
»Slow Food für den Kopf«


Das Didgeridoo signalisiert archaischen Sound aus Australien, die Sitar versetzt nach Indien, aber die reale Ethno-Welt ist mit diesen Klängen gar nicht gemeint: Die CD »Stratostrance« setzt vielmehr auf einen langen ruhigen Fluss der Klänge irgendwo zwischen Ambient, Chill-Out und Trance.
Fast alle Titel sind lange Fahrten ins land der Sounds, wobei die Rhythmen (vorsichtige, synthetische Tabla-Percussion oder Balafon-Imitate) nur sacht den Kurs angeben. Auch Melodien begnügen sich mit minimalen Veränderungen: Slow-Food für den Kopf!

»Stratos« nennt sich das Projekt, hinter dem der Bremer Musiker Harry Payuta steckt. Der bringt hier seine Instrumentalpalette (Gitarre, Bass, Sitar, Didgeridoo, Piano, Ney-Flöte) ein und kombiniert sie mit fein austarierten elektronischen Effekten.